Wer sind wir?

Über uns

Chor

Bei den Singfonikern pflegen Frauen und Männer mit einem breiten Altersspektrum das gemeinsame Singen. 

Geschichtliches

Erste Probe am 18. Oktober 2001 - bereits 2002 als Ortsverein etabliert.

Erfolgreiches

Ein packendes und zeitgemässes Stilangebot, mitreissende Probenarbeit und ein attraktives Auftrittsprogramm tragen zum nachhaltigen Erfolg des Chores bei. Durch seine Angebote animiert der Verein breite Bevölkerungsschichten zum aktiven Mitsingen.


Was singen die Singfoniker?

Ursprünglich lag der Schwerpunkt auf Gospel und Spirituals.

Das Lieder Repertoire hat sich seit der Gründung stetig weiter entwickelt und wir pflegen mittlerweile ein breites Repertoire aus Pop Klassikern, Musicalmelodien, traditionellen Volks- und Mundart Lieder. Hin und wieder ergänzt auch ein Projekt im klassischen Bereich das Repertoire und Programm unseres Chores.

Diese Vielfältigkeit ist dem Chor wichtig. Wir erweitern so stetig nebst unserem Repertoire auch unsere gesanglichen Fähigkeiten und hoffen damit auch neue Sänger:innen anzusprechen und zum Mitsingen zu animieren.


Chorleitung

Christoph Adrian Kuhn

Im Sommer 2016 schloss Christoph Kuhn seine musikalische Ausbildung mit dem Master of Arts in Music Pedagogy im Hauptfach Schulmusik II an der Hochschule der Künste Zürich ab. Zuvor studierte er Orchesterdirektion (2012, DAS, Hochschule der Künste Bern, HKB), Théâtre Musical (HKB) und 2011 schloss er den Master of Arts in Music Pedagogy im Hauptfach Cello (Musikhochschule Luzern) ab.
Christoph Kuhn widmet sich ganz der Pädagogik und er unterrichtet seit ca. 10 Jahren privat sowie als Stellvertreter an diversen Musikschulen im Kanton Bern. Seit Februar 2019 ist er Cellolehrer an der Musikschule Region Wohlen im Kanton Bern. Er leitet Celloregisterproben in Jugend- und Amateurorchestern im Raum Bern und vertritt Dirigenten von zahlreichen Ensembles. Weitere Schwerpunkte bilden seine Engagements als Chor- und Orchesterdirigent. Zurzeit leitet er den Chor Alegria in Tafers (FR) und das Instrumentalkollegium Bern im Spiegel bei Bern (BE). Ab April 2020 übernimmt er die musikalische Leitung der Chöre VoiceArt Thun und die Singfoniker in Gümligen. Christoph Kuhn spielt regelmässig als Cellist in kleineren und grösseren Formationen. Er ist u.a. der Manager der Konzerte «Noe & Friends».
Seit Januar 2020 ist Christoph Kuhn der Inhaber und Leiter der Musikagentur GmbH.

Vorstand

Vakant - Präsidentschaft, info(ät)singfoniker.ch
Susanne Geiser - Vereinsaktivitäten, Kontakt per E-Mail 
Hannes Weber - Musikausschuss, Kontakt per E-Mail
Daniela Stähli - Medienstelle Kontakt per E-Mail
Stefanie Steidl - Kassierin, Kontakt per E-Mail
René Krienbühl - Web Auftritt Kontakt per E-Mail
Monika Steinhauer - Mitglied Kontakt per E-Mail

Beat Rüfenacht - Mitglied Kontakt per E-Mail